2013 Einfamilienhaus mit Garage in Göggingen

09.06.2013

Dach drauf, Gerüst weg und fertig.

Göggingen hat jetzt ein schönes Haus mehr.

Habe Fertig

14.05.2013

Nun sind die Ankerpunkte für den Zimmerer betoniert worden und der Kamin wurde auch versetzt.

Gleichzeitig werden die nichttragenden Zwischenwände gemauert.

Foto (42)

13.05.2013

Heute konnten wir das Schutzgerüst fertigstellen und den Kniestock mauern.

Foto (41)

11.05.2013

Letzte Woche hatten wir trotz der Feiertage einen schnellen Baufortschritt:

EG-Decke verlegt und betoniert – Obergeschoss komplett gemauert –

Obergeschossdecke verlegt und betoniert – Gerüst aufgebaut

Foto (40)

 

30.04.2013

Alle tragenden Wände im Erdgeschoss inkl. Garage sind fertig gemauert.

Foto (39)

27.04.2013

Heute konnten die wärmedämmenden Außenwände im Erdgeschoss fertiggestellt werden.

Natürlich wurde hier wie immer handwerklich gemauert mit Ziegeln Lambda 0,09 in 42,5er Wandstärke und Leichtmörtel LM21.

Foto (38)

Foto (37)

23.04.2013

Alle tragenden Wände sind gemauert, die Trägerjoche für die Decke aufgestellt und die Filigranplatten der Kellerdecke verlegt.

Sobald der Elektriker seine Leerrohre verlegt hat und die restliche Bewehrung eingebaut ist kann die Decke betoniert werden.

Foto (36)

Foto (35)

18.04.2013

Im Keller werden die tragenden Zwischenwände gemauert. Gleichzeitig wird die Perimeterdämmung der Kelleraußenwände montiert.

Foto (34)

17.04.2013

Weiter geht’s mit dem Garagenkeller: Die Wände wurden eingeschalt.

Foto (33)

16.04.2013

Der zweite Abschnitt der Kelleraußenwände konnte heute betoniert werden.

Foto (32)

13.04.2013

Heute werden die ersten Kelleraußenwände eingeschalt.

Foto (29)

12.04.2013

Die Bewehrung für die Bodenplatte wird verlegt. Bald kann betoniert werden.

Foto (31)

10.04.2013

Unser neues Bauvorhaben startet in Göggingen. Heute wird schon die Dämmung unter der Bodenplatte verlegt.

Foto (28)

Foto (27)

Foto (30)

DSC07312