2013 Neubau Einfamilienhaus Eppishofen

05.04.2013
Das Dach ist fertig gedeckt. Zum besseren Überblick gibt’s die Luftbildaufnahme.
Foto (45)

02.04.2013
Die Zimmerer und Spengler sind fleißig am arbeiten.
Das Dach ist verschalt und gelattet.
Die Baugeräte von uns werden abgeräumt.
Foto (40)

23.03.2013
In den letzten Tagen hat sich einiges getan: Giebelwände gemauert, Kniestock gemauert und betoniert,
Dachstuhl aufgerichtet und ausgemauert…….
Foto (39)
Foto (38)

18.03.2013
Die Erdgeschossdecken von Wohnhaus und Garage konnten bei “mäßigem” Wetter betoniert werden
Foto (37)

14.03.2013
Heute konnten die Betonwände der Garage ausgeschalt, und die restlichen Wände aus Ziegel werden.
Foto (36)

13.03.2013
Neben dem Wohnhaus wird auch noch eine Doppelgarage gebaut.
Bodenplatte wurde schon am Vortag betoniert, jetzt werden die Betonwände hergestellt.
Foto (35)

09.03.2013
Das Erdgeschoss ist fertig gemauert. Alle Außenwände und tragenden Innenwände wurden erstellt.
Das Schutzgerüst wurde auch aufgestellt.
Foto (34)

06.03.2013
Das Erdgeschoss wird gemauert und gleichzeitig die Baugrube verfüllt.
Foto (33)

05.03.2013
Es hat wieder einen Schub getan: Heute konnte die Kellerdecke betoniert werden.
Foto (32)
Foto (31)
28.02.2013
In den letzten Tagen wurden wir zwar vom Wetter etwas aufgehalten,
jedoch wurde immer gearbeitet wenn es temperaturbedingt möglich war.
Foto (30)
Foto (29)
Foto (28)
Foto (27)

07.02.2013
Die Kellerwände sind ausgeschalt. Jetzt wird zum Mauern der Ziegelwände vorbereitet.
Foto (26)
Foto (25)

05.02.2013
Nach einem Tag “Schneepause” konnten wir heute bei recht durchwachsenem Wetter einen Großteil der Kellerwände einschalen.
Foto (44)

02.02.2013
Heute wurde die Bodenplatte betoniert. Ab jetzt stehen wir auf festem Boden Smiley
Anhang 1

01.02.2013
Bei anhaltendem Regen wurde die Bewehrung, Fundamenterder usw. eingebaut……hoffentlich wird’s bald trockener.
Foto (43)

31.02.2013
Kanalrohre wurden verlegt. Nun folgt die die Perimeterdämmung und anschließend das Baustahl:
Foto (42)

28.01.2013
Die Fundamente und Frostschürzen sind ausgebaggert.
Auch das Schnurgerüst wurde eingemessen.
Foto (41)

25.01.2013
Jetzt geht’s los….
Die Temperaturen steigen, dass macht müde Maurer munter.
Unser neues Bauvorhaben ist ein Einfamilienhaus im Altenmünsterer Ortsteil Eppishofen.

Foto